Über

Hallo! Mein Name ist Markus, wahrscheinlich mittlerweile besser bekannt als @germanstudent bei Twitter. Hier möchte ich ein wenig über die Entstehungsgeschichte dieses Blogs berichten.

BlogGezwitscher? Hö?

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei BlogGezwitscher um eine Symbiose aus Twitter und Blogs. Zumindest was die Inhalte angeht.

Wie es sich für einen richtigen Twitter-Blog gehört, ist der Name durch die Beantwortung einer Frage, die ich direkt auf Twitter stellte, hervorgegangen. @TotalKnorke machte mir via Direktnachricht den tollen Vorschlag, die Domain doch BlogGezwitscher zu nennen. Kurz später registrierte ich diese Domain.

Kleine Blogpause

In den letzten Monaten haben sich meine Interessen ein wenig verschoben. Anstatt sehr häufig neue Blogartikel zu veröffentlichen, hat mich das Podcastfieber gepackt. Da gibt es eigene Projekte wie Apfelnet und podCCast, aber auch gemeinschaftliche Podcastprojekte wie die Brüllaffencouch oder die Kauderwelsch Avantgarde. Wer Lust hat, kann dort gerne reinhören.

Besten Gruß

Markus

Kommentare zu diesem Eintrag sind geschlossen.