Twitter-Vogelgrippe: Plötzlich viele Accounts mit Vogel als Profilbild / Avatar

18. September 2009

in Twitter

image

Kurz nach Mitternacht gingen die ersten Beschwerden ein: Viele bunte Vögel als Avatarbilder bei zahlreichen Profilen. Auch meine Timeline und ich reagierten promt :)

  1. germanstudent Hilfe. Ich bin ein Vogel. from Echofon
  2. muserine Da ist man einmal ein paar Stunden weg und hier ist alles voller Piepmätze! Ts… from web
  3. HerrTwiggs ich will kein vogel sein! *heul* from web
  4. placetogo wer keinen vogel hat, der hat ein leeres nest im kopf from Tweetie
  5. Stuelpner Was ist das denn für eine Vögelei hier ??? from blu
  6. elepferd http://twitpic.com/i3qdr Die Timeline hat nen Vogel. from Seesmic
  7. germanstudent Zu einer späten Twitter Stund‘
    Ich kann behaupten ich war dabei
    machte etwas die Rund‘
    Nämlich die große Vögelei
    from Echofon
  8. FlashMueller @germanstudent Ein verspäteter Ableger der Vogelgrippe 😉 from Echofon
  9. m4gic RT @HerrTwiggs: aus protest werde ich ewig diesen vogel behalten. so zeige ich twitter, dass ich ein rebell bin. oder sowas. from TweetDeck
  10. Stuelpner http://twitpic.com/i3tvh – in dieser nacht, was fuer ein Wunder, wurde ploetzlich Twitter bunter. Zu Voegeln hat man uns gemacht – hach‘ … from TwitPic
  11. this quote was generated by twtQuote

Anscheinend hängt die Problematik wohl mit der Twitter Designumstellung zusammen. Schon seit einigen Tagen tauchten die bunten Vögel bei Twitter Accounts ohne Profilbild auf. Diese waren zuvor braun mit einem blauen O_o

Mittlerweile hat Twitter das Problem bemerkt, die Ursache gefunden und erwartet, dass der Vögel-Spuk in wenigen Stunden behoben ist

We’re working on a bug whereby the default avatar is showing up for users who have previously uploaded their own image. We hope to resolve this soon.

Update (5:30p): We’ve identified the root cause of this problem and expect the issue to be resolved within the next several hours.
Quelle

Also sollte jemand nicht, wie gewohnt, sein normales Profilbild sehen:

Der Vogel sollte in ein paar Stündchen zu den Twitter-Neuanmeldungen weiterfliegen.

  • http://www.hagenrockt.de/waitwhat Heiko

    Wird Twitter jetzt implodieren wenn ich zwischenzeitlich mein Profilbild neu hochgeladen habe?

  • http://www.bloggezwitscher.de germanstudent

    OH NEIN! Du hast den Weltuntergang heraufbeschworen! 😀
    Mach das Rückgängig! 😉

  • http://blog.maysi2k.de/ Maysi2k

    Das ist mir auch schon aufgefallen ;D

  • http://www.bloggezwitscher.de germanstudent

    Na dann bin ich ja beruhigt :)

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: