Twitter jetzt mit Spam-Report-Funktion

13. Oktober 2009

in Twitter

Lange Zeit konnten Twitterer nicht wirklich was gegen Spam unternehmen. Zwar gibt es die Möglichkeit jemanden zu blocken oder @spam manuell über einen Spam-Verdachtsfall zu informieren, dies war aber den meisten zu aufwendig.

Jetzt hat Twitter an recht prominenter Stelle eine “report for spam” Funktion eingebaut

twitter-spammer-blocken

Einmal bestätigt erscheint folgende Meldung

twitter-tweets-blocken 

Sobald ein Account als Spam markiert wurde, ist dieser nicht mehr in der Lage, einem zu folgen oder ein @Reply zu schicken.

Wahrscheinlich ist dies der erste, ernstzunehmende Ansatz gegen Spam von Twitter.

Denn für gewöhnlich können die Massen sehr schnell erkennen, ob es sich um Spam handelt oder nicht und demenstprechend flott kann auch das Twitter Team den betreffenden Account sperren.

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: