Twitter Geo Location Funktion kurz vor der Einführung

2. Oktober 2009

in Twitter

Geo Location Style

Wie vor kurzem hier berichtet, wird Twitter sehr bald auch die Positionsdaten zu jedem Tweet speichern. Wie bereits erwähnt, ist das Feature vorerst nur für die Twitter-API Nutzung vorgesehen.

Genau diese wurde vor wenigen Stunden für die Geo Location Nutzung angepasst. Das geht jetzt etwas ins technische, aber ich denke man kann die Änderung recht gut nachvollziehen

Twitter API

Im Vergleich zum Screenshot ist geo_enabled auf true (also wahr) gesetzt. Und im <geo> Tag sind die GPS Koordinaten gesetzt. Hier kann man die XML-Informationen des Twitter Users raffi einsehen, der die Positionsdaten schon aktiviert hat. (Er ist Twitter Mitarbeiter)

Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis die Funktion auch für alle Twitter Nutzer in den Optionen, zu finden sein wird.

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: