Twicker.net – deutschsprachige Tweets in der Übersicht (Screencast 010)

24. September 2009

in Screencast, Tools

Podcast Abo bei iTunes: High Definition oder iPod+iPhone

Update: Schon nach so kurzer Zeit hat sich einiges bei Twicker.net getan! Großes Lob an den Entwickler! Ab sofort gibt es ein Link zur Twitter-Seite jedes Benutzers und es ist auch möglich direkt auf Twicker.net neuen Twitterern zu folgen und @Replies auf Tweets zu verfassen. Sogar die AdSense Werbung wurde auf ein sehr erträgliches Maß runtergeschraubt!

Auf Twicker.net, sieht man sehr schnell, was in der deutschsprachigen Twitter-Welt los ist. Aktuelle Trends, besonders aktive und beliebte Twitter Nutzer.

An der linken Seite fliegen neue Tweets von diversen Benutzern rein. Das Filtern in verschiedene Kategorien ist auch möglich.

Einige Nachteile hat Twicker.net aber noch: Zum einen, ist es auf der Seite nicht möglich, jemanden zu folgen (auch kein Link zu seinem Twitter Profil) und Twicker.net wirkt durch die AdSense Werbung oben, rechts und unten recht unübersichtlich.

Hier einige Funktionen die mir besonders aufgefallen sind

Trends

Deutsche Twitter Trends der letzten Stunde

Hier können deutschsprachige Trends verfolgt werden. Und neben jedem Hashtag befindet sich ein kleines Statistiksymbol, welches …

Tagesverlauf für Hashtag Berlin

… zu einem Graph mit dem Tagesverlauf führt. Auch ein Wochenverlauf kann angezeigt werden.

Fleißigste Twitterer

Die fleißigsten Twitterer der letzten Stunde

Durch die Ansicht der fleißigsten Twitterer, sieht man, wer gerade besonders aktiv ist.

Die meist genannten Twitterer

Die meist genannten Twitterer der letzten Stunde

Die Twitterer, welche die meisten @replies erhalten haben.

Live-Tweets

Live-Tweets mit Filterfunktion

Auf der Linke Seite werden Live-Tweets angezeigt, welche durch Themen wie Nachrichten, Wahl ‘09 oder Wetter gefiltert werden können.

Fazit

Twicker.net ist eine geniale Seite, um die Twitter Welt, für den deutschsprachigen Raum zu überwachen. Da sich Twicker.net noch in der Alpha Phase befindet, will ich nicht zu viel meckern, doch eine Follow Funktion oder zumindest der Link zur Twitter Seite eines Users, sollte schon eingebaut werden.

Toll gemacht. Ich freu mich auf mehr.

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: