Tweets in einer URL zusammenfassen leicht gemacht: quoteurl.com

26. August 2009

in Tools

Wer bestimmt Tweets anderen zeigen möchte, hatte es bisher nicht ganz so leicht. Entweder man kopierte jede einzelne Tweet URL in eine Linkliste oder man machte Screenshots der einzelnen Tweets.

Funktionsweise

quoteurl.com erleichtert diese Arbeit erheblich. Man kopiert lediglich die Status URL, welche unter jedem Tweet bei der Zeitangabe verlinkt ist

quote-url-twitter-zitieren-01

und fügt sie bei quoteurl.com ein. Dies wiederholt man für jeden zu zitierenden Tweet, klickt auf “Save” und schon wird eine kurze URL generiert, die man dann via Twitter verbreiten kann. Interessant für Blogger und Webseitenbetreiber ist auch die Möglichkeit, die Tweetliste auf der eigenen Seite einzubinden.

Beispiel

Heute morgen schrieb ich folgenden Tweet

quote-url-twitter-zitieren-02

Die Antworten habe ich zusammengefasst und können über diese URL http://www.quoteurl.com/p7x1x eingesehen werden.

Oder hier die Einbindung in den eigenen Blogpost

  1. ENERGY_HAMBURG @germanstudent Also gute Mucke hat sich bei uns versteckt..und fit und wach sind glaub ich gerade angekommen :-)
  2. AlterFinne @germanstudent ich helfe bei der Suche, aber wir müssen teilen 😉 #fit #wach #ausgeschlafen
  3. Sprache123 @germanstudent Die sollen gemeinsam im Urlaub sein, hab ich gehört. ;-))
  4. michelb @germanstudent mir sind zwei davon entgegen gekommen, in einem Kaffeebecher.
  5. AngieDor @germanstudent hier *winkt* hier sind sie ;o} also #fit und #wach zumindest, wo #ausgeschlafen sich rumtreibt weiß ich auch nicht
  6. JoWedenigg @germanstudent Ich glaub, die unterhalten sich gerade mit Motiviert und planen die Party am Samstag by Hundsmüde.
  7. plantagoo @germanstudent die grinsen mir gerade aus dem spiegel entgegen. widerlich! #fit #wach #ausgeschlafen
  8. die_gruene_uli @zweitfrau @germanstudent Also: Wach und Fit waren heute schon bei mir. Ausgeschlafen habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen…
  9. pauliiluap @germanstudent sag doch bitte eben kurz Bescheid, wenn du sie gefunden hast. Danke.
  10. bseplus @germanstudent Sorry, hier sind nur Müde, Missmut und Aggro.
  11. BeJay82 @germanstudent Jo. Die haben eben bei mir geklingelt. Hab sie aber weg geschickt *gg*

this quote was brought to you by quoteurl

 

Ohne Anmeldung können maximal 8, mit Authentifizierung über Google 20 Tweets zitiert werden. Insgesamt eine super, einfach zu benutzende Seite.

  • http://www.monstropolis.org/CMS Lord.Daywalker

    Cool – wieder was gelernt 😉

  • http://www.bloggezwitscher.de germanstudent

    Oh! Dieser Kommentar ist mir aber besonders viel wert! Du weißt schon warum 😀 (insider) 😉

  • http://blog.danielleicher.de/ Daniel

    Interessant. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Habe mich schon immer gewundert, wieso es im Feedreader so komisch aussieht. Jetzt weiß ich den Grund.

  • Pingback: Tweets im Blog einbinden, die zweite | WP Quote Tweets : BlogGezwitscher()

  • Pingback: twtQuote: Tweets zitieren deluxe | BlogGezwitscher()

  • http://twitter.com/lcebird Son Nnguyen

    Hat mir Geholfen Danke 😀

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: