Tweets in Deutschland über Vodafone gratis aufs Handy

4. Februar 2010

in Twitter

twitter-sms-vodafone

Vielleicht wird es dem ein oder anderen, der nur Clients nutzt, noch gar nicht aufgefallen sein. Seit heute erscheint eine große Hinweismeldung, nach dem Einloggen auf twitter.com, die darüber informiert, dass nun auch Tweets als SMS über das Vodafone Netz übermittelt werden können.

Twitter hatte den Versand in europäische Handynetze damals schnell wieder deaktiviert, da Twitter dafür einfach viel zu viel Geld zahlen musste. Mobilfunkprovider in Deutschland verlangen i.d.R. noch einen relativ hohen Centbetrag für die Übermittlung von SMS.

Achtung
Wenn dein Twitter Account bereits mit deiner (nicht Vodafone) Nummer eingerichtet wurde: Nichts ändern!

andere-nummer

Solltest du bereits vor einiger Zeit den SMS Dienst eingerichtet haben, bedeutet dies, dass du mit deiner registrierten Handynummer Tweets über die Rufnummer +4917688850505 versenden kannst.

Zwar kommen keine neuen Tweets per SMS rein, aber es ist immer noch möglich mit einem nicht internetfähigen Handy von unterwegs welche zu verfassen.

Einmal auf Delete ans start over geklickt, besteht diese Möglichkeit nicht mehr und du musst warten bis auch dein Netz mit Twitter eine Abmachung getroffen hat.

twitter-sms

  • Pingback: Holy Moly » Blog Archive » Wenn dein Twitter Account bereits mit deiner (nicht Vodafone) Nummer eingerichtet wurde: Nichts ändern!()

  • http://nice-bastard.blogspot.com/ Dorin Popa

    Vodafone Deutschland hat zwar bestätigt, daß man mit Twitter verhandle, aber zugleich dementiert, daß bereits eine Vereinbarung getroffen worden sei.

  • http://nice-bastard.blogspot.com/ Dorin Popa

    Vodafone Deutschland hat zwar bestätigt, daß man mit Twitter verhandle, aber zugleich dementiert, daß bereits eine Vereinbarung getroffen worden sei.

  • http://twitter.com/Biokresse Lisa Bee

    d.h.das ich jetz mit meinem ollen gammel Handy (vodafone) kostenlos twittern kann, oder hab das irgendwie falsch verstanden`?

  • http://twitter.com/Biokresse Lisa Bee

    d.h.das ich jetz mit meinem ollen gammel Handy (vodafone) kostenlos twittern kann, oder hab das irgendwie falsch verstanden`?

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: