Online Pranger: Dirk Bach Tweets

1. Oktober 2012

in BlogGezwitscher

Damals hatte ich mich schon über unmögliche Tweets zum Fußballspiel Deutschland – Israel aufgeregt. Und auch heute, kurz nachdem bekannt wurde, dass Dirk Bach gestorben ist, gab es wieder Tweets, dessen Verfasser sich scheinbar in einer geistigen Umnachtung befinden.

Bevor ich selbst ausfallend werde, was fast passiert wäre, hätte ich den letzten Satz nicht doch wieder umformuliert, möchte ich, wie beim letzten Mal, einfach die Verfasser mit ihren Nachrichten für sich selbst sprechen lassen.

Es sei jedoch auch erwähnt, dass der Großteil der Tweets, die ich gelesen habe, freundliche Beileidsbekundungen waren. Die folgenden Ausreißer bereiten mir arge Magenschmerzen.

  1. doksycz Dirk Bach ist tot! endlich…. from Facebook
  2. GagasBra DIRK BACH IST TOT YAAAAYYYY ENDLICH EINER WENIGER DER DIE SCHWULEN SCHLECHT AUSSEHEN LÄSST *CELEBRATES* <3<3<3<3 from Twitter for Android
  3. DasLicke Ist Dirk Bach geplatzt? from Twitter for iPhone
  4. Halbblutjedi Dirk Bach ist tot und die Kinder in Afrika können endlich wieder aufatmen. from twicca
  5. Fleischfrau Dirk Bach tot. Endlich kein Dschungelcamp mehr. Öffnet den Champagner! from web
  6. neujahrskind_ Ich hab gelacht weil Dirk Bach tot ist. Eigentlich ist es nicht witzig. Aber hallo, es ist Dirk Bach, der nervigste Mensch aller Zeiten. from web
  7. verrusst Dirk Bach ist nicht tot. Fett konserviert. from Twitter for Android
  8. gedankenschaden Dirk Bach ist tot. Jetzt dreht sich die Welt sogar ein bisschen schneller weiter. from web
  9. LaaauuuraaaRox Alle heulen um Dirk Bach und ich freu mich wirklich seine hässliche und dumme Visage nicht mehr im TV bei Dschungelcamp etc sehen zu müssen! from Twitter for Android
  10. __D_R__ Dirk Bach ist tot, er ist am Lazarett vorbei gekugelt from web
  11. Ougelique Dirk kann gar nicht den Bach runter gehen. Fett schwimmt oben. from Twitter for Android
  12. Ougelique Ich so: „Dirk Bach ist tot.“ Meine Schwester so: „Er hat also mal den Löffel abgegeben. Ahahahahahaha.“ from Twitter for Android
  13. Lockenmeister jetzt hat das WeightWatcher Model Dirk Bach auch den Löffel abgegeben?! R.I.P. die Plautze kommt beim nächsten Djungelcamp auffen Tisch from TweetDeck
  14. Jenny_Der_Held Wusstet ihr das Dirk Bach schwul ist.. äh war…? from web
  15. SPEEDIEGONZALES Dirk Bach die Fette Sau ist tot 😀 from Twitter for iPhone
  16. brille9 Jetzt hat Dirk Bach endlich sein Fett weg. from Twitter for Mac
  17. csah7 Wowereit & Westerwelle liegen sich heulend in’e Arme,den der fette & nicht witzige D. Bach ist tot :-] from TweetCaster for Bada
  18. NoLifeErik ‚Dirk Bach ist tod.‘

    ‚Wer isn das? Dieser fette?‘ from Twitter for iPhone

  19. JanaElpunkt Und die nächsten Wochen sieht man im Fernseher nur noch Dirk Bach’s fette Fresse. from Twitter for Android
  20. this quote was generated by twtQuote

  • Stefan

    Ich fühle einen ziemlich starken Reflex des Fremdschämens in mir aufsteigen.

  • http://twitter.com/DarthDjango Andreas

    Manchen Leuten sollte man das „Internet“ einfach verbieten.

  • Pingback: Folge 027: Die schlechteste Folge aller Zeiten()

  • BitterOldfag

    @f4f82dbda86b707e929cec0f1dadd4c3:disqus Dein „Reflex des Fremdschaemens“ ist voellig unberechtigt, als naechstes erzaehlst du mir noch, du schaemst dich fuer Menschen, die bei Rot ueber die Strasse gehen. Denkst du, dein naiver Idealismus beeindruckt hier irgendwen ?
    Genau das ist der Reiz des Internets, dass Leute kein Blatt vor den Mund nehmen.
    Ich weiss nicht, in welcher Fisher-Price-Blase du lebst oder in welcher Art von Gesellschaft du dich rumtreibst, aber der Rest von uns ist in einem Umfeld gross geworden, das nicht von christlicher Naechstenliebe und einer „Jeder-Mensch-Ist-Was-Besonderes-Mentalitaet“ gepraegt war, und wir sehen die Welt unverklaert fuer das, was sie ist. Dass du mit Fremdschaemen auf zynische Kommentare im Internet reagierst, laesst mich vermuten, du bist noch nicht so lange dabei ?

    Informier dich mal ueber folgende Begriffe:
    White Knighting,
    Too soon,
    Moralfag;
    vielleicht kriegst du dann auch einen Kommentar auf die Reihe, der dich nicht als einfachen Simpel outet.

    tldr; DEAL WITH IT

    PS: Dirk Bach war ein sehr unlustiger Mensch, sein Tod hat die Welt weniger unlustig gemacht.

  • BitterOldfag

    @twitter-96576094:disqus Du bist wohl auch neu und noch unsicher, oder warum setzt du das Wort „Internet“ in Anfuehrungszeichen ? Im Uebrigen wuerde ich auch gerne manchen Leuten – wie dir – das Internet verbieten, aber leider ist das einfacher gesagt als getan.

  • motherfkr

    Leute seit ihr dumm? Warum macht ihr hier leute fertig, nur weil sie ein Wort in Anführungszeichen setzen? Wie seid ihr denn drauf

  • http://www.facebook.com/youareacocksuker Jesus Crisis

    so ganz unverständlich ist ein schmunzeln im angesicht des todes dieser rumkugel jetzt nicht…die mitarbeit beim sogennnten dschungelcamp bereitet mir mehr übelkeit als ein paar pietätlose kommentare…was dann auch die aufrichtige trauer über seinen frühen tod doch arg verwässerte…so kriegt denn doch ein jeder sein fett 😀

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: