Mein erstes Blogstöckchen hier. Thema: Bloggen

21. November 2009

in BlogGezwitscher

Normalerweise bin ich nicht der große Fan von Blogstöckchen. Doch heute möchte ich mal, leicht verspätet, das Stöckchen von Knut fangen, welches auch schon andere erfolgreich gefangen haben.

Warum bloggst Du?

Ich interessiere mich sehr für Technik, Social Media und Co. In meinem persönlichen Umfeld, kann ich mich nur selten über die Themen austauschen, die mich dahingehend wirklich interessieren.

Es wäre falsch das zu verheimlichen: Seit einiger Zeit interessiere ich mich auch für die Monetarisierung von Webinhalten, wobei der Besucher des Blog natürlich immer noch im Vordergrund steht. In Zukunft möchte ich auf BlogMillionaer diesem Thema etwas ausführlicher widmen um die Besucher der anderen Blogs nicht so sehr zu nerven.

Seit wann bloggst Du?

Am 13. Mai 2007 habe ich damals auf aufgesucht.de selbst angefangen zu bloggen.

Wie viele andere, war ich schon vorher mit dem Medium vertraut und hatte auch schon seit dem 04.02.2002 mit zwei Freunden aus meiner Heimatstadt eine kleine Homepage.

Warum lesen Deine Leser Dein Blog?

So ganz genau habe ich das noch nicht herausgefunden. Im Normalfall finden Besucher ihren Weg über Google oder Twitter hierher.

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?

das größte tier der welt

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?

Auf diesem Blog vielleicht der Post zu ortsbasierten, sozialen Netzwerken oder mein LOVEFiLM Review.

Dein aktueller Lieblings-Blog?

Der failblog bringt mich immer wieder zum lachen.

Welchen Blog hast du zuletzt gelesen?

Ich habe mir auf uiuiuiuiuiuiui.de nochmal den sehr bewegenden Artikel “Suizid ist, wenn einer sich umbringt durchgelesen”. Wollte eigentlich schon länger kommentieren, habe es aber noch nicht geschafft.

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?

226

An welche fünf Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?

Stöckchen-Auffang-Disclaimer:
Ich bin den Besitzern der hier genannten Blogs überhaupt nicht böse, wenn sie das Stöckchen nicht fangen. Dies ist auch erst mein zweites obwohl ich recht viel blogge.

Blog

Warum?

letscallitsteve.com Weil ich schon länger nichts mehr von Sandra gehört habe, seitdem sie wieder im tristen Deutschland lebt.
uiuiuiuiuiuiui.de Weil ich Manuels StudiVZ Video und auch andere Blogposts so toll fand.
blog.gilly.ws Bin erst kürzlich via Twitter auf Gilly’s Blog aufmerksam geworden, finde die Inhalte interessant & funny und mich würde interessieren warum Gilly bloggt
streetgirl.twoday.net Ich mache mir nicht sehr viele Hoffnungen, dass Melanie das Stöckchen fängt, aber es würde mich brennend interessieren, was sie (ein sympathisches, bloggendes Freudenmädchen!) so zum Bloggen schreibt.
devblogger.de Ben scheint gerade einen richtigen Run zu haben und ist richtig aktiv. Wie er wohl das Stöckchen beantworten würde?

 

Dieses Stöckchen darf auch von anderen aufgenommen werden

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: