Kein “Buzz” Label bei Google Mail – Neues Google Produkt in Planung?

3. Februar 2010

in Google

google-buzz-label

Seit kurzer Zeit ist es nicht mehr möglich bei Google Mail das Label buzz anzulegen.

Wie aus anderen Berichten hervorgeht, wurden anscheinend bereits bestehende Labels mit dem Namen buzz automatisiert in buzz0 umbenannt.

 

Im deutschen Interface in der Konversationsansicht noch möglich

buzz-label

Anscheinend wurde das ganze aber noch nicht konsequent umgesetzt. Denn im deutschen Interface lässt sich ein neues Label mit dem Namen buzz noch über Labels –> Neu erstellen anlegen.

Ist “buzz” ein neues Google Produkt?

Nun stellen sich einige die Frage, ob buzz ein neues Google Produkt sein könnte. Dies ist natürlich möglich. Andererseits werden Labelnamen von bereits bestehenden Google Produkten nicht geblockt.

Weitere geblockte Google Mail Labels: todo, concept

Anscheinend wird aber nicht nur buzz, sondern unter anderem auch die Worte todo und concept geblockt.

Meine Vermutung ist, dass buzz deswegen kein komplett neues Produkt, sondern eher ein Google Mail Feature werden wird. Wenn überhaupt.

  • http://www.zatrix.de/ zatrix

    Denke nicht das es sich um ein neues Produkt handelt. Das ist einfach ein reservierter Keyword. Möglicherweise zur internen Verwendung.

  • http://www.zatrix.de/ zatrix

    Denke nicht das es sich um ein neues Produkt handelt. Das ist einfach ein reservierter Keyword. Möglicherweise zur internen Verwendung.

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: