Google Mail nun auch mit Vorschau für ZIP und RAR Archive

19. Juli 2011

in Google

Eine gute Nachricht für Google Mail Nutzer. Neben den bisher schon unterstützten Dateitypen für eine schnelle Vorschau in Google Docs (wie Word, Excel, PDF, Pages usw.) können nun auch die Inhalte von ZIP und RAR Dateien eingesehen werden.

google-win-zip

Das Archiv wird schön übersichtlich dargestellt und jede Datei kann auch einzeln geladen oder in Google Docs gespeichert werden.

google-mail-zip-rar-ansicht

In Google Docs können auf diese Art und Weise nun auch mobil die Inhalte dieser Archive eingesehen werden.

google-docs-zip-rar-mobil

Letztendlich wäre es aber auch schön, wenn Archive im Mailanhang bei der mobilen Version von Google Mail angezeigt werden könnten.
Dies scheint momentan (mobil) nur über die in Google Docs gespeicherten Archive möglich zu sein.

Aber immerhin schon eine tolle Sache nur eine Datei gezielt aus einem Archiv laden zu können.

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: