Google Instant Preview: Eine Vorschau der Suchergebnisse direkt auf der Ergebnisseite

9. November 2010

in Google

Erst vor kurzem erweiterte Google ihre Suchmaschine durch Instant Search. Schon beim Tippen werden damit die entsprechenden Suchergebnisse angezeigt.

Das ganze wird jetzt durch die “Google Vorschau” (englisch: Instant Search Preview) erweitert.

Hier wird mit einem Klick auf eine blaue Lupe neben dem Suchergebnis ein Screenshot der Seite angezeigt.

google-vorschau-beispiel

Die Vorschau an sich ist meistens nicht sehr aktuell, doch man bekommt schnell einen Eindruck der Seite.

Für mich erscheint die Vorschaufunktion besonders dann sehr hilfreich, wenn eine bestimmte Seite gesucht wird, die man zuvor schon mal besucht hat. So findet man eventuell die richtige Seite ohne jedes Suchergebnis einzeln anklicken zu müssen.

Google Vorschau soll in den nächsten Tagen für über 40 Länder verfügbar sein.

Wer es schon mal ausprobieren will, kann diesem Link folgen

http://www.google.com/webhp?esrch=instantpreviews

  • http://twitter.com/xPatriicK Patrick K. / xPatriicK

    Das hat gestern bei mir funktioniert, ohne dass ich auf den instantpreviews Link gegangen bin.. und ich musste auch nicht auf die Lupe klicken, sondern sozusagen nur in das „Feld“ des Suchergebnisses, welches auf deinem Screenshot Blau hinterlegt ist.

    Aber ich finds super

  • http://www.bloggezwitscher.de germanstudent

    Stimmt. Das mit dem blauen Feld ist bei mir auch so. Automatisch wird das aber bei mir zur Zeit noch nicht angezeigt. Denke das wird wohl in den nächsten Tagen für alle übernommen

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: