Boxxy auf YouTube – Was ist bl0ß los mit ihr?

28. September 2009

in Content Showcase

Ich bin gerade auf ein sehr, sehr “besonderes” Mädchen auf YouTube gestoßen: boxxybabee hat bisher drei recht unterhaltsame Videos veröffentlicht.

Ich weiß nicht, ob es eine Generationenfrage ist, aber ich habe noch nie so etwas gesehen :) Laut ihren Aussagen im Video, nimmt sie übrigens keine bewusstseinsverändernde Substanzen zu sich 😉

Übrigens wurden boxxys Videos insgesamt schon fast 8 Millionen mal wiedergegeben.

Update: Kurz nachdem ich diesen Blogpost über meinen Twitter Account veröffentlicht hatte, erhielt ich einige @Replies mit Erklärungen, was es mit dem Boxxy-Phänomen auf sich hat. Anscheinend ist es damals ganz an mir vorbeigegangen.

  1. rageseb @germanstudent Boxxy ist eine alte #4chan Bekannte, also schon laenger bekannt, hier kannst du mehr drueber finden: http://u.nu/9xtc3 from web
  2. BeejayBeejay @germanstudent Noch nix vom Boxxy-Hype und dessen traurigen Auswüchsen gehört?Ihr Account ist längst gehackt und sie hatte viel Ärger #4chan from TweetDeck
  3. buliwyf @germanstudent Es gab Zeiten da wurde man auf 4Chan gebannt, wenn man das Wort Boxxy benutzt hat. :) from Tweetie
  4. this quote was generated by twtQuote

 

Ein Erklärungsvideo ist ganz unten eingebunden.

Video 1

Video 2

Video 3

Remix Video

Es wurde sogar schon ein Remix-Video erstellt.

 

Erklärung zum Boxxy Phänomen

  • https://buliwyf.startssl.com/ buliwyf

    Der Boxxy Hype ist doch schon locker 6 – 8 Monate vorbei.
    Es gibt sogar eine „know your Meme“ Folge von Rocketboom von Ihr.
    http://www.youtube.com/watch?v=16JutKkzXLU

  • Anonymous

    „Übrigens wurden boxxys Videos insgesamt schon fast 8 Millionen mal wiedergegeben.“
    Eben, diese Videos haben doch schon einen Bart :-)

  • http://www.keepaway.org/ Web

    Ich will ja nicht anmaßend sein, aber du kommst ca. 7 Monate zu spät. Boxxy (oder auch Bawksy) hatte ihren großen Auftritt im Januar diesen Jahres. Sie wurde u.a. zur Königin von 4Chan gekührt, zur Königin von /b/ und zur Königin des Internets. Das ganze ging sogar soweit, das Boxxylover 4Chan damit geflutet haben, so das Boxxyhaters als Reaktion darauf 4Chan bis zum völligen Absturz DDoSed haben.
    Für mehr Infos über Boxxy kann ich die Enceclopedya Dramatica empfehlen 😉

    greez Web

  • http://www.bloggezwitscher.de germanstudent

    Hey danke für die Info! Ich habe das Video aus deinem Kommentar jetzt auch oben im Blogpost eingebunden. War da wohl nicht so ganz auf dem Laufenden :)

  • http://www.bloggezwitscher.de germanstudent

    Hehe 😉 Irgendwie hatte ich sie heute zum ersten mal gesehen. Echt komisch. Sonst bekomme ich eigentlich recht viele webtrends mit :)

  • http://www.bloggezwitscher.de germanstudent

    Bist nicht anmaßend :) Und vielen Dank für die zusätzlichen Infos. An mir ist der Trend leider komplett vorbeigegangen. Ich hoffe durch das eingebundene Video zum Schluss wird jetzt auch einiges klarer. Trotzdem irgendwie Strange das Mädel.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat man seit der ganzen Sache nie wieder was von ihr gehört. Würde mich mal interessieren was sie jetzt so macht und wie sie mit dem ganzen „Fame“ umgeht

  • http://www.keepaway.org/ Web

    Man hat einiges auf 4Chan gehört, weiß jedoch nicht genau, was man davon glauben kann und was nicht. Soweit ich das mitgekriegt hab, hat sie Morddrohungen gekriegt und es gab auch einige Mitschüler, die sie erkannt und ihre Adresse preisgegeben haben. Könnt mir gut vorstellen, das sie deshalb umziehen musste, bzw sehr sehr vorsichtig und unter neuem Namen im Internet agiert.
    Wie auf Enceclopedya Dramatica nachzulesen ist, wurde ihr YT Account auch mehrmals gehackt.
    Ich würde ja behaupten, das man von ihr nie wieder etwas hören wird.

    greez Web

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: