Blogday 2009

31. August 2009

in Content Showcase

badge_blue

Heute ist Blog Day 2009! Ein spezieller Tag nur für Blogger!

Deswegen stelle ich heute 5 Blogs vor:

MJ623

Melanie betreibt bei wordpress.com einen überwiegend persönlichen Blog rund um Liebe und Beziehungen. Klar, davon gibt es viele, aber MJ hat es irgendwie drauf, durch ihre Offenheit und ihren tollen Schreibstil den Leser in den Bann zu ziehen.

Beispielartikel: never mind a broken heart…

Die Autorin bei Twitter

Steetgirl

Beim Streetgirl Blog handelt über den “Alltag eines Freudenmädchens”. Einer Prostituierten also. Gnadenlos direkt beschreibt sie Konfliktsituationen, die mit ihrem Job kommen und wie sie mit diesen umgeht.

Auch werden beim Lesen eventuell ein paar Vorurteile abgebaut. Das Streetgirl ist nicht einfach ein Dummchen, wie es vielleicht der ein oder andere von der “Berufsgruppe” erwartet, sondern liest auch Bücher, besucht ihre Eltern zu Weihnachten und schreibt sehr interessante Texte.

Beispielartikel: Unverhofft (1)Erbliches (2)

ChliiTierChnuebler

ChiliTierChnuebler ist eine sympathische, männerfressende Tierärztin aus der Schweiz. (sorry liebe Chnübli ^^)

Mehr oder weniger regelmäßig berichtet “Chnübli” über ihr spannendes Berufs- und Privatleben. Einfach mal reinschauen.

Beispielartikel: Konfitüre, Honig oder Nutella

Die Autorin bei Twitter

WriteInMyJournal

Nicht deutschsprachig aber trotzdem sehr empfehlenswert:

Ein Mann, eine geniale Idee und ein Notizbuch: Dave aus Salt Lake City (Utah, USA) lässt wildfremde Menschen, auf seinen Reisen und in seinem Alltag, etwas in sein sein Notizbuch schreiben. Zusätzlich fotografiert er die Personen auch noch.

Keine Ahnung wie er es schafft, aber die Leute schreiben teilweise echt bewegende, persönliche Texte in sein Notizbuch, die er dann anschließend auf WriteInMyJournal veröffentlicht.

Beispielartikel: Crystal

Saturday Morning Breakfast Cereal

Nun ja. Wieder englisch und man kann darüber streiten, ob SMBC wirklich ein Blog ist.

Saturday Morning Breakfast Cereal bringt regelmäßig Comics mit einer Art von Humor heraus, der mir persönlich gut gefällt.

Beispielartikel: The Engineer Paradox

  • chliitierchnbler

    Danke für die Ehre.

  • http://mj623.wordpress.com/ melanie

    ich danke vielmals!!!

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: