Bekenne dich zu deinem Twitter Schwarm – Liebesgeständnisse in der web 2.0 Welt

10. September 2009

in Tools

Schwärmst du für jemanden auf Twitter, aber du weißt nicht, wie du es ihr/ihm irgendwie sagen könntest? Hast du vielleicht Angst deine Zuneigung könnte nicht erwidert werden?

Vielleicht ist heart♥n die richtige Plattform für dich.

Der Ablauf

heaton - Twitter Liebe finden 01

Beim ersten Besuch gibt man den Namen seines Schwarms ein und klickt auf Share Crush.

heaton - Twitter Liebe finden 02

Anschließend wird man aufgefordert sich über Twitter OAuth zu authentifizieren.

 heaton - Twitter Liebe finden 03

Danach erfolgt die Bestätigung…

heaton - Twitter Liebe finden 04

Der Schwarm erhält dann einen @Reply. Diese Nachricht enthält lediglich die Information, dass jemand für sie/ihn schwärmt. Nicht aber wer.

heaton - Twitter Liebe finden 05

Nun muss die Person raten, wer auf Twitter denn wohl für sie/ihn schwärmen könnte.

Das ganze ist aber nicht so angelegt, dass man beliebig oft durchraten könnte, sondern der Schwarm muss eigentlich zugeben, für wen sie/er selbst schwärmt.

heaton - Twitter Liebe finden 06

NUR wenn man den richtigen Twitter-Benutzername eingibt, erfolgt sofort eine öffentliche Ankündigung (von bigheaton), dass die beiden Personen sich nicht mehr in der “Friend Zone” befinden.

Fazit

Die Idee ist eigentlich ganz lustig. Besonders weil für den “Umschwärmten” keine Möglichkeit besteht herauszufinden, welcher Twitter Nutzer Interesse für sie/ihn hat, bis sie/er selbst auf heart♥n angibt, dass sie/er das Interesse erwidert.

Auf der anderen Seite könnte es bei vielen Twitter Kontakten recht schwer sein, die richtige Person zu erraten. Aber vielleicht hat Frau/Mann ja den richtigen Riecher.

Versucht es bei Bedarf einfach mal aus und berichtet von eurer Erfahrung.

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: